pedalglobal.net

4. Februar 2019

-->
<< 1 >>

3 Monate waren wir in Spanien, auch wenn der Radlanteil relativ gering war. Bine hatte eine Menge Probleme mit einer Venenentzündung, die uns zu langen Pausen zwang.Aber abgesehen davon, haben wir speziell am Anfang von Spanien unsere Motivation zum Reisen verloren. Das hatte einerseits mit der uninspirierten, bevölkerten Landschaft zu tun. Deswegen fiel auch das Wildkampieren fast zur Gänze weg. Weiters ist Spanien das hundeunfreundlichste Land der Tour, mit zahlreichen Verboten und Einschränkungen für und mit Hund.Es war keine einfache Zeit für uns. Und es war sicher nicht der schönste Teil unserer Reise. Aber am Ende hatten wir auch viele schöne Erlebnisse sammeln können, haben nette Menschen getroffen und radelten durch schöne Gegenden. Diese Fotosammlung soll die positiven Dinge zeigen, die wir in Spanien erlebt haben.Von Frankreich kommend sind wir von San Sebastian nach Burgos geradelt, und dann weiter über Salamanca, Caceres, Ciudad Real, Valencia und dann die Mittelmeerküste hinauf nach Barcelona.Die berühmte Stadt markierte auch das Ende unserer Radltour - nachdem wir zu dritt insgesamt 10.000 km durch 12 Länder geradelt sind.......

31. Oktober 2018

Frankreich - entlang des Rhone-Rhein-Kanals Ursprünglich war es nicht unser Plan in Frankreich zu radeln. Aber nach 5 Tagen Unterwegssein mit Mietauto und Fähre seit Nord-Schweden hatten wir genug davon. Noch dazu war das Wetter einmalig und die Landschaft toll. So radelten wir ein paar Tage durch Frankreich - meist entlang des berühmten Rhone-Rhein-Kanals. Es ging los in Freiburg im Breisgau/Deutschland und endete radelnder Weise in Saint Jaint de Losne. Danach gings wieder mit dem Mietauto weiter nach Biarritz, ganz im Süd-Westen von Frankreich gelegen. Dort gings dann eigentlich los nach Spanien.......

30. September 2018

Nord-Schweden - Norrbottens und Västerbottens Unsere kurze Etappe durch Nord-Schweden. Von der norwegischen Grenze bei Riksgränsen ging's über Kiruna und Gällivare nach Boden beim Meer. Die letzte Etappe führte wieder im Inland unter vor-winterlichen Bedingungen nach Umea. Landschaftlich einmalig (zumindest wenn die Sonne da war), aber sehr kalt, stürmisch und nicht leicht zum Radeln. Eine tolle Erfahrung!......

22. September 2018

Nord-Norwegen - Troms Die zweite und letzte Etappe in Norwegen. Von Alta kommend sind wir entlang der Fjordlandschaft nach Tromsö geradelt. Dann weiter nach Süden, bis wir bei Narvik nach Osten abbiegen und zur schwedischen Grenze bei Riksgränsen reisen.......

1. September 2018

Nord-Norwegen - Finnmark Der hohe Norden von Norwegen. Von Utsjoki (Finnland) kommend nach Tana, von dort über Ifjord nach Mehamn. Mit einem Hurtigruten Schiff nach Honnigsvag, dann nach Süden nach Alta.......

19. August 2018

Lappland Dieser Fotoabschnitt deckt unsere Radlstrecke - von Oulu kommend - zum nördlichen Ende von Finnland ab. Dabei haben wir bei Rovaniemi den Nördlichen Polarkreis überquert und sind durch das wunderschöne Lappland auf kleinen Strassen nach Inari geradelt. Schließlich auf der Hauptstrasse bis zum Grenzort Utsjoki, von wo aus wir nach Norwegen weitergereist sind.......

27. Juli 2018

Die finnische Seenplatte Diese Fotos geben einen kleinen Einblick in unsere erste Radletappe durch Finnland. Los ging es von der Haupstadt Helsinki die Küste entlang Richtung Osten - durch die netten Orte Porvoo und Loviisa. Danach verliessen wir die Küste und folgten den Strassen Richtung Norden - durch die wunderschöne finnische Seenplatte. Dabei blieben wir in ein paar Städten wie Savonlinna, Varkaus und Kuopio.......

Kanutrip Linnansaari Nationalpark Eindrücke unseres 8-tägigen Kanutrips durch den Linnansaari Nationalpark im finnischen Seengebiet zwischen Savonlinna und Varkaus. Zusammen mit Bines Eltern sind wir mit 2 Kanus und unserem kompletten Kampinggepäck eine gute Woche von Nationalpark-Insel zu Nationalpark-Insel gepaddelt, haben auf ebendiesen übernachtet und bei einem Wahnsinnswetter tolle Eindrücke gesammelt.......

22. Juni 2018

Estland Eindrücke des relativen kurzen, aber wunderschönen Abschnitt durch den Westen von Estland. Immer an der Küste nach Pärnu, dann weiter im Westen mit weiteren schönen Kampierplätzen direkt am Meer. Schliesslich nach Tallinn, zum Endpunkt unseres Trips durch Estland.......

15. Juni 2018

Lettland Ein paar kleine Eindrücke unserer Küstentour in Lettland auf der wir mehr oder weniger 100% der Küstenlinie geradelt sind. Liepaja, Ventspils, Kolka, Riga und rauf nach Estland.......

1. Juni 2018

Litauen Die Radstrecke durch Litauen - von Polen kommend über Kaunas und dann quer durch  die "Pampa" auf vielen Schotterpisten bis zur Ostseeküste kurz vor der lettischen Grenze.......

Durch den Osten von Polen Ein paar Eindrücke unserer Fahrt durch ganz Polen. Von Süden kommend haben wir die Grenze bei der tschechichen Stadt Opava überquert und sind dann durch das sehr dicht besiedelte südliche Polen - inklusive der Stadt Krakau - Richtung Ukraine geradelt. Danach immer nach Norden entlang der ukrainischen und danach entlang der weißrussischen Grenze, teilweise der Radroute "Green Velo" folgend. Über den Nationalpark Bialowieski zu den östlichen Ausläufern der Masuren rund um Augustow und schließlich über Suwalki zur litauischen Grenze.......

17. April 2018

Ein paar Eindrücke unserer ersten Tage der 3onTour. Der Start von Wien entlang der Donau, dann die Überquerung der March in die Slowakei hinein. Danach immer nach Norden nach Tschechien und weiter bis zur polnischen Grenze nördlich von Opava.......

<< 1 >>
Alle Rechte vorbehalten. Wien - Österreich.